Initiative von „Mehr Zeit für Kinder e. V.“ stattet die AWO-Kneipp-Kita „Max und Moritz“ in Seelow mit Spielen aus

01.11.2011 Die Kinder und Erzieher der AWO-Kneipp-Kita in Seelow freuen sich gemeinsam mit 500 anderen Einrichtungen über ihren großen Gewinn einer KiTa-Spielothek-Ausstattung im Wert von 900 Euro.
Die Initiative KiTa-Spielothek  möchte spielerisch die Entwicklung von Kindergartenkindern fördern, Erzieherpartnerschaften zwischen Eltern und Erziehern unterstützen und die Spielkultur in Familien stärken.

Wir verbinden die Spielothek mit der Hoffnung, dass in den Familien das gemeinsame Spielen wieder entdeckt wird, denn diese dient der sprachlichen, emotionalen und sozialen Entwicklung.

Spielen ist für Kinder der effektivste Weg zum Lernen. Das Besondere an der Idee ist: Lieblingsspiele können ausgeliehen und zu Hause mit den Eltern gespielt werden. So entsteht eine Erziehungspatenschaft zwischen Kita und Elternhaus.