Miteinander Stark – dieses Motto leben die Mitgliedsverbände der Arbeiterwohlfahrt im Land Brandenburg.
Dieses Miteinander lebt von Kommunikation und Austausch im Landesverband und vor Ort in den Einrichtungen und Diensten der Arbeiterwohlfahrt.
Zum 1. AWO Dialog erwarten die Mitglieder und Mitarbeiter am Freitag, den 13. November 2009 die Vorsitzende des AWO Landesverbandes, Dr. Margrit Spielmann.
Bei gemeinsamen Gesprächen in den Einrichtungen mit den Mitarbeitern und den ehrenamtlichen Mitgliedern des Verbandes sollen Informationen und Neuigkeiten ausgetauscht werden, aber auch Hinweise und Anregungen für die Arbeit des Landesverbandes mitgenommen werden.
„Dem Landesverband als Spitzenverband, aber besonders auch mir persönlich ist der direkte, vertrauensvolle und zielführende Kontakt mit der AWO im ganzen Land Brandenburg sehr wichtig“, sagt Margrit Spielmann.
Roland Schulze, Vorsitzender des AWO Kreisverbandes Fürstenwalde e.V. bestätigt: „Der aktive Austausch zwischen den Verbänden führt dazu, dass gute und sinnvolle Projekte untereinander ausgetauscht werden und wir zum Wohle der hilfebedürftigen Menschen viel im ganzen Land bewegen können“.
Gespräch in der Kindertagesstätte „Fantasia“ zur Kitakampagne und zu den Forderungen an die neue Landesregierung im Kita-Bereich
Ort: 15569 Woltersdorf, Berliner Platz
Gespräch im Pflegestützpunkt Erkner zum aktuellen Sachstand der Umsetzung des Pflegeweiterentwicklungsgesetzes
Ort: Pflegestützpunkt Erkner, Neu-Zittauer-Straße 15, 15537 Erkner
Besuch und gemeinsames Mittagessen im „Haus an der Sonne“ (Schwangerenkurheim des AWO Kreisverbandes Fürstenwalde) Gespräch mit Mitarbeiterinnen und Schwangeren
Ort: Lindenstraße 24, 15526 Bad Saarow
Gespräch mit dem AWO Gemeindeverband Scharmützelsee zu verbandlichen und verbandspolitischen Themen
Ort: Schwangerenkurheim „Haus an der Sonne“ Lindenstr.24, 15526 Bad Saarow