AWO Kreisverband Märkisch-Oderland e.V.

Sie befinden sich hier: awomol.deUnsere Angebote / Einrichtungen / AWO-Tagespflege "Mit Herz" / Meldungen der Einrichtung 

Informationen

Meldungen der Einrichtung

IMG-20231220-WA0009.jpg
22.12.2023

Weihnachten in der Tagespflege "Mit Herz"

In unserer Tagespflege "Mit Herz" in Neuhardenberg wurde im Dezember gebacken, gebastelt, dekoriert und der Weihnachtsbaum geschmückt. Abschließender Höhepunkt war unsere Weihnachtsfeier. 

MicrosoftTeams-image (80).png
19.07.2023 | Altreetz

Ausflug in den Schul-Zoo

Am 19. Juli unternahm das Team der Tagespflege “Mit Herz” mit den Tagesgästen einen Ausflug nach Altreez in den Schulzoo.

Kanu4.jpg
17.05.2023 | Quappendorf

Betriebsfeier

Große Betriebsfeier als neue Tradition zum Tag der Pflege und dem Tag der Betreuung

Osterbasteln_TP_ZurAltenSchule_Falkenhagen_1
29.03.2023

Ostervorbereitungen in den Tagespflegen

Ostervorbereitungen in den Tagespflegen laufen auf Hochtouren.

Kita_Max und Moritz.png
08.03.2023 | Seelow

Frauentagsüberraschung

Frau Jagnytsch, Geschäftsführerin der AWO Soziale Dienste Märkisch-Oderland (g)GmbH überraschte zusammen mit Frau Bratke, Sekretärin,  die Mitarbeiterinnen der Einrichtungen mit lieben Grüßen und bunten Primeln. 

IMG-20230220-WA0011.jpg
22.02.2023 | Seelow

Faschingszeit

Zur Faschingszeit war ganz schön was los in unseren Seniorentagespflegen. Es wurde gebastelt, geschlemmt gesungen, geschunkelt. 

MicrosoftTeams-image (1).png
12.08.2022 | Schloss Reichenow

Tierisches Vergnügen...Ausflug der Tagespflege "Mit Herz" zum Schloss Reichenow

Bei schönstem Sommerwetter fuhren die Mitarbeiterinnen und Tagesgäste der Tagespflege "Mit Herz" zum Schloss Reichnow.

MicrosoftTeams-image (1).png
22.06.2022 | AWO-Tagespflege "Storchennest"

Sommerfest der Tagespflegen

Am 22.06.2022 fanden sich die Tagespflegen Neuhardenberg und Falkenhagen in der Tagespflege Seelow ein, um dort das jährliche Sommerfest zu feiern.

11.11.2021

Die fünfte Jahreszeit wird eingeläutet

19.08.2020 | Altfriedland

Raus in die Natur

Wir nutzten das schöne Wetter und fuhren an den Klostersee nach Altfriedland.

Weihnachtsfeier im Brandenburger Hof_04.12.2019_Besuch vom Wichtel.jpg
04.12.2019 | Seelow

Weihnachten liegt in der Luft

Lichterglanz und Wichtelbesuch

11.05.2018

Kleiner Ausflug unserer Tagespflegen

Am Vormittag trafen sich die Mitarbeiter und Tagesgäste der Tagespflegen „Storchennest“ Seelow und „Mit Herz“ Neuhardenberg im Eiscafé Hartmut Philipp in Letschin zum Eis essen. Ein leckeres Mittagessen gab es dann in der Tagespflege in Neuhardenberg.  Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einem gemütlichen Kaffeeplausch ging es für unsere Tagesgäste wieder nach Hause.

10.03.2018

Tag der offenen Tür in der Seniorentagespflege "Mit Herz"

An diesem Tag wurden alle Interessierte eingeladen, die Tagespflege zu besuchen und sich über Leistungen und Angebote zu informieren.

08.03.2018

Frauentagsfeier in der Tagespflege "Mit Herz"

Zum Ehrentag der Frauen überraschten uns die Kita-Kinder und überreichten allen Frauen selbstgebastelte Blumen.

DSC00986.JPG
19.03.2012

Frauentagsausflug der Seniorinnen der Tagespflege "Mit Herz"

Wir trotzten dem schlechten Wetter und hatten Glück, dass Herr Studienrat Willberg, der Leiter des Zoos in Alt Reetz, uns die Baude heizte und zu einem Kaffee einlud.

DSC01264.JPG
26.02.2012

Karneval in den Seniorentagespflegen

In der Tagespflege "Rotkäppchen" in Seelow und der Tagespflege "Mit Herz" in Neuhardenberg organisierten die MItarbeiter für die Senioren und Seniorinnen ein buntes Karnevalsfest.

13.12.2011

Weihnachtliche Stunden mit der AWO

Der AWO Ortsverein Seelow e. V. und die Sozialstation haben am 01.12.2011 Mitglieder und Patienten zur Weihnachtsfeier in den Brandenburger Hof eingeladen.
Am 14.12.2011 organisierten die Mitarbeiter der Tagespflege "Rotkäppchen" und der Tagespflege "Mit Herz" eine gemeinsame Weihanchtsfeier in der neuen Einrichtung in Neuhardenberg.

10.11.2011

Eröffnung der Seniorentagespflege "Mit Herz" in Neuhardenberg

Am 29.09.2011 haben wir zum Tag der offenen Tür in unsere Seniorentagespflege „Mit Herz“ in Neuhardenberg eingeladen. Wir durften zahlreiche interessierte Bürger begrüßen. Kinder unserer Kita „Max und Moritz“ haben gemeinsam mit den Erziehern ein kleines Programm zur Eröffnung vorbereitet. Auch die Senioren der Tagespflege Rotkäppchen in Seelow statteten der neuen Einrichtung einen Besuch ab. 

07.07.2011

In Neuhardenberg entsteht eine Seniorentagespflege der AWO Soziale Dienste Märkisch-Oderland (g)GmbH

Durch kompetente Zusammenarbeit haben wir die Chance älteren Menschen ein selbstbestimmtes Leben mit Freude in der Gemeinschaft und ohne Verzicht auf die gewohnte Häuslichkeit zu ermöglichen.