AWO Kreisverband Märkisch-Oderland e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO MOL Aktuell / Aktuelle Meldungen / Ausstellungseröffnung "Tongestalten"... 

Informationen

Ausstellungseröffnung von "Tongestalten" der Bewohner der AWO Wohnstätte

16.03.2013
Die 2. Keramikausstellung am 16.03.2013 von "Tongestalten" unserer Bewohner der Wohnstätte in der Letschiner Heimatstube war ein voller Erfolg. Viele Besucher sind gekommen, um mit uns die Ausstellung zu eröffnen und kauften auch gleich einige Keramikarbeiten. Mit dem Erlös soll Material für zukünftige Projekte finanziert werden. Fünf Bewohner unserer Wohnstätte nehmen seit vier Jahren unter Anleitung der Künstlerin Carola Wirth jeden Montag an der Tonwerkstatt teil. Ziel ist es die psychisch kranken Teilnehmer in den Mittelpunkt zu stellen und ihren Tagesablauf zu strukturieren. Bei den Arbieten geht es zum einen um eine sinnvolle Beschäftigung und zum anderen um das Ausdrücken eigener Gedanken und Gefühle. So entstehen neben Gebrauchsartikeln wie Schalen und Vasen auch Kunstwerke, die wackelig und brüchig erscheinen, genau wie der Schöpfer sich in diesem Moment selbst sieht. Ausstellung ist noch bis zum 28.04.2013 in der Letschiner Heimatstube (Letschiner Birkenweg 1, Letschin) zu besichtigen.   

Einrichtung

Wohnstätte für chronisch psychisch kranke Menschen
Zernikower Straße 3a
15306 Seelow
[E-Mail anzeigen]