AWO Kreisverband Märkisch-Oderland e.V.

Sie befinden sich hier: awomol.deAWO MOL Aktuell / Aktuelle Meldungen / Die bunten Blätter tanzen 

Informationen

#Kinder

Die bunten Blätter tanzen

29.10.2020
|
Quelle: AWO Soziale Dienste Märkisch-Oderland (g)GmbH
Am 29. Oktober 2020 feierten wir in der unteren Etage unser Herbstfest. Durch Corona verlief alles anders als geplant, aus eins machten wir drei. Jede Gruppe feierte ihr eigenes kleines Herbstfest.

Aus der Küche duftete es schon am frühen Morgen und die Kinder konnten sich aus einer großen Auswahl von Köstlichkeiten bedienen, danach ging es los. 

Frisch gestärkt und gesättigt, gingen alle an ihren Stationsbetrieb. Beim Kastanienwettlauf, auf der Käfer-Rallye und einem bunten Blätterbad konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben. Aber auch für Entspannung war gesorgt. Die Kinder konnten sich in der Mal- und Bastelstraße hinsetzen und ausruhen oder sich in ihre Kuschelecke legen und sich Bücher anschauen.

Zum Schluss ging es dann aber noch einmal richtig ab. Bei unserem Bewegungslied "Regentropfentanzen" haben die Kinder ihre letzte Energie zusammengenommen und sich noch einmal richtig ausgetobt.  Es war ein sehr schöner und gelungener Tag für Groß und Klein. 

Text: A. Schmidt

Bildergalerie Herbstfest

Zugeordnete Einrichtung

AWO-Kneipp-Kita "Max und Moritz"

AWO-Kneipp-Kita "Max und Moritz"

Hinterstraße 12 a
15306 Seelow
03346-854176
[E-Mail anzeigen]