AWO Kreisverband Märkisch-Oderland e.V.

Sie befinden sich hier: awomol.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Durch den Dschungel 

Informationen

Durch den Dschungel

16.08.2021
|
Quelle: AWO Soziale Dienste Märkisch-Oderland (g)GmbH
Durch den Dschungel - Das von der Kinderkonferenz beschlossene Ferienprojekt der Kita "Max und Moritz" sorgte für bunte Abwechslung. Löwen, Tiger, Elefanten und andere Dschungeltiere spielten hier eine große Rolle. Wir, die Kinder der Sonnengruppe, machten uns auf eine Reise durch den Dschungel.

Zum Einstieg haben wir die vielen Bücher aus dem Leserucksack der Stadt-Bibliothek genutzt. Welche Tiere leben im Dschungel und welche Pflanzen wachsen im Dschungel …? In einer Bewegungsgeschichte lernten wir wie Löwen zu brüllen, wie Affen zu klettern oder wie Faultiere zu faulenzen. Wir bastelten Dschungeltiere in Form von Masken, rechneten mit Bananen, zählten mit dem Würfel und haben auf der Trommel musiziert.

Jeder Tag unseres Projektes zum Thema „Dschungel“ war anders verpackt. Kleine Höhepunkte wie, z. B. Eisschlecken gehen oder auf dem Stadtspielplatz zu toben, machten den kleinen Dschungeltieren besonders große Freude.

Nun sind wir wieder zurück von unserem Abenteuer und starten im August in ein neues aufregendes Kitajahr. Im September stehen als erste Höhepunkte unsere Oma-Opa-Tage an.

Ein großes Dankeschön von allen Kindern und Erzieher_innen geht an den anonymen Spender, der uns im Mai mit einer großzügigen Geldspende bedacht hat.

Doreen Luber
Erzieherin der AWO-Kneipp Kita "Max & Moritz"

Bildergalerie Dschungel-Projekt

Zugeordnete Einrichtung

Kita 001.jpeg

AWO-Kneipp-Kita "Max und Moritz"

Hinterstraße 12 a
15306 Seelow
03346-854176
[E-Mail anzeigen]