AWO Kreisverband Märkisch-Oderland e.V.

Sie befinden sich hier: awomol.deUnsere Angebote / Einrichtungen / AWO-Kneipp-Kita "Max und Moritz" / Erster gemeinsamer Teamtag in der AWO Kneipp... 

Informationen

Erster gemeinsamer Teamtag in der AWO Kneipp Kita "Max & Moritz" in Seelow

06.05.2022
|
Quelle: AWO Soziale Dienste Märkisch-Oderland (g)GmbH
Am 06.05.2022 schloss die AWO Kneipp Kita ihr Tor, um den ersten Teamtag für das Erzieher/innen Team zu zelebrieren.

An diesem Tag wurde ein Schließtag arrangiert und eine kleine Reise nach Beelitz-Heilstätten angetreten. Dort begann die Befreiung der Füße im größten Naturerlebnispark Brandenburgs, in direkter Nachbarschaft zum Baumkronenpfad. Auf dem 15 Hektar großen Gelände mitten im Wald konnte das Team auf insgesamt drei Kilometer Wegstrecken mit 68 Naturerlebnis-Stationen nach Herzenslust Energie tanken, gemeinsam Spaß haben und den Alltag weit hinter sich lassen. Im Vordergrund war natürlich der Barfußpfad zum Kneippen und Wohlfühlen. Wir gingen über Stock & Stein, über Glas (Sicherheitsglas), Zapfen, durch Schlamm & Wald und durchs Wasser. Wir atmeten die Luft des satten Mischwaldes und plauderten einfach mal wieder ausgelassen. Wie eine Belohnung des harten Arbeitsalltages und nach der schwierigen Zeit, nach endlosem Homeoffice, unzähligen Videokonferenzen, Jonglieren zwischen Arbeit und Familie und vielen Kraftakten mehr, war der Barfußpark wie ein Auftanken, ein echter Motivations-Kick und gemeinsam einfach nur Spaß haben-abschalten!

Das Team konnte auch die wunderschöne Aussicht und Geschichte des Ortes im Baumkronenpfad genießen und kennenlernen. Dort hieß es Schuhe an und Treppen steigen! Wer mit Höhen Probleme hatte, wurde in dieser Zeit zum Entspannen im Park eingeladen. Diese kleine Wissenseinheit mitten in den Baumkronen der Beelitzer-Heilstätten, lud zum Entspannen, Abschalten und zum Spaziergang durch die Geschichte der ehemaligen Heilanstalt ein.

Zwischendurch traf sich das gesamte Team zum gemeinsamen Mittagessen, dass von den Beelitzern hervorragend zubereitet wurde und plante den Rest des Tages. Einige genossen ihren freien Aufenthalt im Park, andere wiederum trafen sich zum Quigong. Quigong, ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist.

Hartinger Andy
Erzieher der AWO Kneipp Kita Max & Moritz

Bildergalerie

Zugeordnete Einrichtung

Kita 001.jpeg

AWO-Kneipp-Kita "Max und Moritz"

Hinterstraße 12 a
15306 Seelow
03346-854176
[E-Mail anzeigen]