AWO Kreisverband Märkisch-Oderland e.V.

Sie befinden sich hier: awomol.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Große Küchensanierung Dank Förderung möglich 

Informationen

Große Küchensanierung Dank Förderung möglich

14.03.2022
|
Quelle: AWO Soziale Dienste Märkisch-Oderland (g)GmbH
Nach 12 Jahren täglichen Gebrauchs unserer Kita-Küche können wir sie durch eine Förderung des MBJS Brandenburg sanieren. Wir freuen uns darüber sehr.

Wir haben uns viele Gedanken gemacht, welche Maßnahmen durchzuführen sind. Zur optimierten Lagerung der frischen Lebensmittel wird die Küche mit einer Kühlzelle ausgestattet. Dadurch können nun noch mehr frische Lebensmittel eingesetzt werden. Auch der langersehente Konvektomat wird Bestandteil der neuen Küche. Die Speisen können noch vitaminreicher zubereitet werden. Der Speiseplan kann noch ausgewogener gestaltet werden. Das passt hervorragend in unser Kneipp-Konzept. Zwei neue Spülmaschinen finden auch ihren Platz. Das Küchenteam der Kita, bestehend aus einem Koch und 2 Helferinnen, sind besonders erfreut über die neue Ausstattung. Sie haben bereits viele neue Ideen und können es kaum erwarten, die sanierte Küche einzuweihen.

Auch die Fußbodenfliesen werden erneuert, die Wände bekommen einen neuen Anstrich. Nach der Sanierung wird die Küche in neuem Glanz und mit neuer, moderner Ausstattung strahlen. Wir werden über das Ergebnis hoffentlich schon bald berichten können.

Die Förderung beträgt 59.400 Euro. Dank der Spenden, die wir in den vorigen Jahren erhalten haben, können wir unseren Eigenanteil von 6.600 Euro leisten.

Schon im April dieses Jahres beginnt die Sanierung. In enger Zusammenarbeit mit den Firmen, dazu gehören der Gastronomieausstatter-Thiele aus Frankfurt (Oder), Elektro-Büch aus Lebus, der Fliesenleger Günther aus Görlsdorf und der in Falkenhagen ansässige Malermeister Lange, wird unsere Küche eventuell schon zum 1. Juli im neuen Glanz erstrahlen.

Es wird sicherlich eine große Herausforderung während der Sanierungsarbeiten den Kita-Alltag zu gestalten. Wir sind sehr gespannt und hochmotiviert dieses Projekt zu meistern.

Zugeordnete Einrichtung

Kita 001.jpeg

AWO-Kneipp-Kita "Max und Moritz"

Hinterstraße 12 a
15306 Seelow
03346-854176
[E-Mail anzeigen]