AWO Kreisverband Märkisch-Oderland e.V.

Sie befinden sich hier: awomol.deAWO MOL Aktuell / Aktuelle Meldungen / Lass deinen Drachen steigen 

Informationen

#Kinder

Lass deinen Drachen steigen

09.10.2020
|
Quelle: AWO Soziale Dienste Märkisch-Oderland (g)GmbH
Der 9. Oktober war bei uns in der Kita ein wirklich bunter und wunderschöner Herbsttag. Wir feierten unser Drachenfest.

Fast jedes Kind brachte seinen Drachen mit. Aber bevor es richtig losging, zauberte unsere Küche ein sehr schmackhaftes Frühstück. So konnten sich unsere Drachensteiger noch einmal richtig stärken. 

Auf dem Gelände hinter unserer Kita ging es dann endlich los. Das Wetter meinte es wirklich gut mit uns. Die Sonne schien und es wehte ein leichter Wind. Wunderschöne Drachen wie Schmetterlinge, Piraten, Märchenfiguren und Phantasiewesen schmückten den blauen Himmel. Einige Kinder hatten große Ausdauer beim Drachensteigenlassen. Wer keine Lust mehr hatte, konnte sich in unserer Mal- und Bastelstraße künstlerisch betätigen.

Der krönende Abschluss war unser Mittag. Es gab eine leckere Herbstsuppe, die über unserer Feuerstelle gekocht und uns an der frischen Luft serviert wurde. Alle saßen auf Iso-Decken und ließen sich die Suppe gut schmecken.  Wir sahen nur in lachende Kinderaugen. Es war ein richtig gelungener Vormittag, von dem die Kinder ihren Eltern viel berichten konnten.

Text: I. Lerche, K. Minnich

Bildergalerie Drachenfest

Zugeordnete Einrichtung

AWO-Kneipp-Kita "Max und Moritz"

AWO-Kneipp-Kita "Max und Moritz"

Hinterstraße 12 a
15306 Seelow
03346-854176
[E-Mail anzeigen]