AWO Kreisverband Märkisch-Oderland e.V.

Sie befinden sich hier: awomol.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Meldungen 2011 (und älter) 

Informationen

Meldungen 2011 (und älter)

11.08.2011

Freiwilligendienste: Online-Einsatzstellensuche gestartet

Es ist soweit: ab heute können Interessenten für einen Freiwilligendienst bei der AWO online nach freien Plätzen suchen – und zwar unter www.awo-freiwillich.de.

IMG_0407.jpg
10.08.2011

60. Babytaler in Frankfurt/Oder

60 Mal wurden nun die Babytaler an Familien mit dem jüngsten Nachwuchs übergeben. Eine Initiative, auf die AWO und Sparkasse stolz sein können!

03.08.2011

Ausflug der Senioren der Tagespflege Rotkäppchen

Ein Sommerfest der besonderen Art…

07.07.2011

In Neuhardenberg entsteht eine Seniorentagespflege der AWO Soziale Dienste Märkisch-Oderland (g)GmbH

Durch kompetente Zusammenarbeit haben wir die Chance älteren Menschen ein selbstbestimmtes Leben mit Freude in der Gemeinschaft und ohne Verzicht auf die gewohnte Häuslichkeit zu ermöglichen.

teaser_fachtag2011.jpg
04.07.2011

Fachtagung 2011: "Recht haben und Recht bekommen"

Familienpolitik ist eine der tragenden Säulen einer Gesellschaft.
Familien mit Kindern bilden die Grundlage für eine langfristig stabile Entwicklung des gesellschaftlichen Miteinanders. Die Familie gehört daher in den Mittelpunkt der Politik.

22.06.2011

Bericht zur Umsetzung des Handlungskonzepts "Tolerantes Brandenburg" für 2010 vorgestellt

Gestern hat Bildungsministerin Dr. Martina Münch den aktuellen Bericht zur Umsetzung des Handlungskonzepts "Tolerantes Brandenburg" vorgestellt. Darin  genannt sind auch die Kooperationspartner der Koordinierungsstelle, zu denen die Wohlfahrtsverbände im Land Brandenburg und damit auch die AWO gehören. 

IMG_9776.jpg
01.06.2011

AWO Dialog beim Kreisverband Prignitz: im Nordwesten des Landes ist immer etwas los

Auf Tuchfühlung mit den AWO-Mitgliedern in den Regionen des Landes zu gehen und die Einrichtungen kennenzulernen – das sind Ziel und Grund für den AWO-Dialog, der nun schon in das 3. Jahr geht.

27.05.2011

Gesundheitsinitiative ICH LEBE GESUND des AWO Landesverbandes in den Regionen gestartet

In den vergangenen beiden Wochen fanden regionale Auftaktveranstaltungen zur Gesundheitsinitiative ICH LEBE GESUND statt und damit kann man nunmehr behaupten der „AWOlino“ ist überall angekommen.

IMG_9438.jpg
24.05.2011

Sommer, Spargel, Sonnenschein… - „Vorstände treffen sich 2011“

Am Samstag, den 21.Mai 2011 war es wieder soweit. Rund 130 Freundinnen und Freunde der AWO Brandenburg folgten bei sommerlichen Temperaturen und blauem Himmel der diesjährigen Einladung zur Veranstaltung „Vorstände treffen sich 2011“, um sich bei einem gemütlichen Beisammensein in der Festscheune des Jakobs Spargelhofes in Beelitz über die aktuellen Themen des Verbandes auszutauschen.

AWO-OV-Wildau.jpg
22.05.2011

Leinen los für Wildauer AWO-Ortsverein

Viele Freunde der AWO erinnerten sich gern an die tolle Seefahrt um die Müggelberge im letzten Jahr und wollten wissen, wann gibt es wieder so einen schönen Ausflug.