AWO Kreisverband Märkisch-Oderland e.V.

Sie befinden sich hier: awomol.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Meldungen 2012 

Informationen

Meldungen 2012

Logo ARD Fernsehlotterie 'Ein Platz an der Sonne'_800 Pixel breit_300dpi.jpg
08.02.2012

ARD Fernsehlotterie fördert Gemeinwesen mit mehr als 81 Millionen Euro

Helfen, wo staatliche Unterstützung nicht ausreicht, und Menschen dazu ermuntern, sich für das Gemeinwesen einzusetzen: Dieser Aufgabe stellt sich die Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ seit über fünf Jahrzehnten.

08.02.2012

Auszeichnung für Engagement gegen Rechts

Zivilcourage verdient Anerkennung. Genau deshalb gibt es seit 1993 das „Band für Mut und Verständigung“,  mit dem beispiel-haftes Handeln gegen Fremdenfeindlichkeit ausgezeichnet wird. Verliehen wird es vom Bündnis der Vernunft gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit.

IMG_4616.JPG
20.01.2012

Situation an den Sozialgerichten hat sich seit 2010 nicht verbessert

Die Situation an den vier Sozialgerichten Brandenburgs ist auch weiterhin sehr angespannt. Trotz Bemühungen, die vielen Sozialrechtsklagen schneller zu bearbeiten, habe sich laut Monika Paulat, Präsidentin des Landessozialgerichts Berlin-Brandenburg, im vergangenen Jahr gegenüber 2010 nichts verbessert.

06.01.2012

Rückblick Weihnachten 2011 in der Wohnstätte für chronisch-psychisch Kranke

Wie in einer großen Familie wurde das Weinachtsfest gefeiert.

Logo_Bündnis der Vernunft.jpg
03.01.2012

Ausschreibung: Band für Mut und Verständigung 2012

Die Ende des vergangenen Jahres bekannt gewordenen Verbrechen der sogenannten „Zwickauer Terrorzelle“ und des „Nationalsozialistischen Untergrundes“ (NSU) haben viele Menschen entsetzt.