AWO Kreisverband Märkisch-Oderland e.V.

Sie befinden sich hier: awomol.deUnsere Angebote / Einrichtungen / AWO-Kneipp-Kita "Max und Moritz" / Ostereiersuche im Regen 

Informationen

Ostereiersuche im Regen

31.03.2023
|
Areal Schweizerhaus Seelow
|
Quelle: AWO Soziale Dienste Märkisch-Oderland (g)GmbH
Schon am Vormittag schauten alle Kinder in den Himmel und hofften, dass keine Regenwolken aufziehen. Heute war der Tag, an dem der Osterhase am Schweizerhaus die Ostereier verstecken wollte.

Es duftete nach leckerem Tee, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Bunte Obst- und Gemüseteller standen auf dem Buffett bereit. Alles sah sehr lecker aus. Um 15:00 Uhr trällerten unsere Chorkinder ein kleines Liedchen, um die letzten Regenwolken zu vertreiben. Das schien zu funktionieren, denn es regnete kaum noch. Die Kinder riefen alle zusammen den Osterhasen, der die Kinder, Eltern und Großeltern begrüßte und ihnen zeigte, wo alle ihre Osternester suchen konnten. So ein Gewimmel auf dem Gelände am Schweizerhaus, das war toll. Bunte Bänder schmückten die Bereiche und die große Ostereiersuche konnte beginnen. Auch die Kleinsten fanden ihr Nest und strahlende Augen waren überall zu sehen. Nun konnte das Buffett gestürmt werden. Nach einer warmen Tasse Tee oder Kaffee versuchten sich die Kinder und Eltern im Sackhüpfen oder im Eiertrudeln. Viele kleine Stationen schmückten das Areal des Schweizerhauses und es kam keine Langeweile auf. Die Kinder traten gegen ihre Freunde oder Eltern an und hatten trotz des neu einsetzenden Regens ihren Spaß. In der Scheune konnten auch Ostereier bemalt werden und für unsere Kleinsten gab es einen Spielbereich, mit Bobbycars und bunten Bällen.

Trotz schlechten Wetters war es ein gelungenes Fest für alle Kinder, Eltern und Großeltern unserer Kita. Wir bedanken uns bei den ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter*innen des Schweizerhauses für die gute Zusammenarbeit an diesem Tag.

Doreen Luber
Erzieherin der AWO Kneipp Kita „Max & Moritz“

Zugeordnete Einrichtung

Kita 001.jpeg

AWO-Kneipp-Kita "Max und Moritz"

Hinterstraße 12 a
15306 Seelow
03346-854176
[E-Mail anzeigen]