AWO Kreisverband Märkisch-Oderland e.V.

Sie befinden sich hier: awomol.deAWO MOL Aktuell / Aktuelle Meldungen / Tannenduft und Lichterzauber 

Informationen

#Kinder

Tannenduft und Lichterzauber

15.12.2020
|
Quelle: AWO Soziale Dienste Märkisch-Oderland (g)GmbH
Am 15. Dezember 2020 war unsere alljährliche Kinderweihnachtsfeier in der unteren Etage.

Begonnen mit einem leckeren Frühstück und toller Weihnachtsmusik haben wir uns alle auf die Weihnachtsfeier eingestimmt. Mit großer Aufregung warteten die Kinder auf unseren Weihnachtswichtel.

Zuerst besuchte er die Pitti- und Schnattchengruppe. Mit großen strahlenden Augen wurde der fleißige Helfer vom Weihnachtsmann betrachtet und die Kinder fragten sich, wer sich wohl hinter dem Kostüm versteckt habe. Als Begrüßung wurde dem Wichtel ein kleines Fingerspiel von den Kindern vorgetragen. Danach wurde jedes Kind von ihm auf den Schoss genommen und bekam ein Geschenk aus dem großen Sack. Zum Schluss verteilte der Wichtel noch die Gruppengeschenke, die gleich aufgerissen wurden und mit denen die Kinder ausgiebig gespielt haben.

Danach kam der Weihnachtswichtel mit zwei großen Säcken in den Füchschenraum. Aber dort stand er vor einem großen Problem, denn der Sack ging nicht auf und er kam nicht an die Geschenke heran. Erst mit einem Gedicht, welches die Kinder in der Vorweihnachtszeit erlernten, konnte der große Geschenkesack geöffnet werden.  Die Kinderaugen strahlten vor Freude und staunten dem Weihnachtswichtel geholfen zu haben.  Danach packten auch die Füchschenkinder die Geschenke aus. Das Highlight war das Puppenhaus mit den neuen Puppenmöbeln, womit die Kinder den restlichen Vormittag gespielt haben. Es war ein sehr schöner Vormittag mit reichlicher Vorfreude und großartigen Spielsachen, die gleich ausprobiert wurden.

Text: A. Schmidt, S. Leu

Zugeordnete Einrichtung

AWO-Kneipp-Kita "Max und Moritz"

AWO-Kneipp-Kita "Max und Moritz"

Hinterstraße 12 a
15306 Seelow
03346-854176
[E-Mail anzeigen]