AWO Kreisverband Märkisch-Oderland e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO MOL Aktuell / Aktuelle Meldungen / Wer kennt sie nicht die Streiche von Max und... 

Informationen

Wer kennt sie nicht die Streiche von Max und Moritz...

27.07.2016
Unter diesem Motto feierten wir unser  diesjähriges Sommerfest am 4. Juni in der Kita "Max und Moritz".

Der  Kitachor zeigte ein zum Thema passendes Bühnenprogramm mit vielen Liedern.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten Kinder, Eltern und Großeltern, die von den Erziehern aufgebauten Stationen durchlaufen.

Es wurden Hühner geangelt,  Maikäfer gebastelt, Mandalas gelegt und vieles andere mehr, aber aufgrund der sommerlichen Temperaturen an diesem Tag standen die Wasserspiele  ganz oben auf der Spaßliste für die Kinder.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Küchenteam mit einem leckeren  Büffett  ala´ Max und Moritz. Am Backstand hatten die fleißigen Bäcker alle Hände voll zu tun, denn frische Waffeln schmecken einfach lecker.

Das Wissen der Eltern wurde bei einem Quiz zum Thema „Max und Moritz“ getestet. Wer kennt sich mit am besten aus? Es winkten originelle Preise wie Broilerkeulen, Brote oder eine Tüte Brezeln auf die besten  Ratefüchse.

Die Theateraufführung  von  den Streichen der beiden Lausbuben,  gespielt von Erziehern, Eltern und Kindern rundeten einen gelungenen Nachmittag ab.

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Eltern und Kinder, die zum Gelingen des Festes beitrugen.

Einrichtung

Kneipp-Kindertagesstätte "Max und Moritz"
Hinterstraße 12 a
15306 Seelow
[E-Mail anzeigen]