AWO Kreisverband Märkisch-Oderland e.V.

Sie befinden sich hier: awomol.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Weihnachtsmarkt in unserer Kita "Max und... 

Informationen

Weihnachtsmarkt in unserer Kita "Max und Moritz"

08.12.2023
|
Seelow
|
Quelle: AWO Soziale Dienste Märkisch-Oderland (g)GmbH
Der Weihnachtsmarkt unserer Kita öffnete am 8. Dezember für große und kleine Besucher. 

Unser Kita-Weihnachtsmarkt öffnete am Freitagnachmittag, am 08. Dezember, für Groß und Klein seine Türen. Dort kamen alle aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der ganze Hof war weihnachtlich geschmückt, bunte Lichter zeigten den Weg und es duftete nach Plätzchen, Lebkuchen und Grillwurst.

Unser Kinderchor der Kita eröffnete mit Weihnachtsliedern und Gedichten den Weihnachtsmarkt und die Kinder der Musikschule präsentierten ihr Repertoire. Viele Stände waren aufgebaut, an denen es weihnachtstypische Leckereien wie frische Waffeln, kleine Stollenhäppchen, Gulaschsuppe oder Kinderpunsch und heißen Kakao gab. Auf einem kleinen Karussell konnten die Kinder ihre Runden drehen und beim Glücksrad oder Dosenwerfen ihr Geschick unter Beweis stellen. Die selbstgebackenen Plätzchen und die Marmelade aus Quitten und Kürbis konnten käuflich erworben werden. Auch Zuckerwatte durfte nicht fehlen.

Auf den großen Strohbunden klettern und mit dem Weihnachtstraktor um die Kita fahren hat den Kindern ganz viel Freude bereitet und in der Bastelwerkstatt entstanden bunt bemalte Holzteelichter und Glassterne.

Der Weihnachtsmann und sein Wichtel schauten auch vorbei und ganz Mutige ließen sich mit ihnen fotografieren und bekamen kleine Naschereien.

Das war ein Spaß für Jung & Alt und ein gemütlicher Nachmittag verging wie im Flug. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Mai-Schlüter als Weihnachtswichtel, Herrn Schlüter als Weihnachtsmann, Herrn Schwarz vom THW für die Akku-Strahler, Herrn Drescher für das Karussell und dem CVJM für die Zuckerwattemaschine.

Im Namen aller Mitarbeiter*innen
Der AWO-Kneipp- Kita „Max und Moritz“
Doreen Luber

Zugeordnete Einrichtung

Kita 001.jpeg

AWO-Kneipp-Kita "Max und Moritz"

Hinterstraße 12 a
15306 Seelow
03346-854176
[E-Mail anzeigen]