AWO Kreisverband Märkisch-Oderland e.V.

Sie befinden sich hier: awomol.deUnsere Angebote / Einrichtungen / AWO-Kneipp-Kita "Max und Moritz" / Erstes Kita-Sportfest der Stadt Seelow 

Informationen

Erstes Kita-Sportfest der Stadt Seelow

02.06.2023
|
Sparkassen Arena Seelow
|
Quelle: AWO Soziale Dienste Märkisch-Oderland (g)GmbH
Sport frei hieß es am 02.06.2023 in der Sparkassenarena der Stadt Seelow. Bei strahlendem Himmel und mit viel guter Laune fand das erste große Kita-Stadtsportfest unter der Schirmherrschaft der Stadt Seelow statt

Eltern und Kinder der DRK- Kita „Leos Abenteuerland“, der DRK-Kita „Märchenland“, der evangelischen Kita „Arche Noah“ und der AWO-Kneipp-Kita „Max und Moritz“ wurden von Leo, dem Maskottchen der Stadt Seelow, mit einem schwungvollen Handschlag empfangen.

Bevor es richtig losging, ließen die Kinder, zu Gedenken an Herrn Jörg Schröder, viele bunte Luftballons in den blauen Himmel steigen. Das war ein sehr bewegender Moment.

Mit dem „Sportinator“ erwärmten sich dann alle Teilnehmenden und hatten viel Spaß. Danach ging es zu den vorbereiteten 6 Stationen.  Mit Begeisterung absolvierten die Kinder mit ihren Eltern Huckepackrennen, den Dreibein-Lauf, Schubkarrenrennen, Sackhüpfen, das Fässer-Rollen und den Pferdegalopp. Die musikalische Umrahmung übernahm DJ Flocki und sorgte für gute Stimmung.

Der krönende Abschluss war dann der Staffellauf der Erwachsenen. Die Kinder feuerten ihre Eltern und Erzieher*innen kräftig an. Die Sprinter erkämpften für ihre Kita ein Sportspielzeug, das von der IKK gesponsort wurde.

Endlich konnte die Hüpfburg genutzt werden und die Krankenkasse IKK hatte auch kleine Spiele vorbereitet. Kiki, das Maskottchen der IKK, begeisterte die Kinder noch weiter Sport zu treiben.

Dann erstrahlten die Kinderaugen, als die Siegerehrung begann. Jedes Kind bekam eine glänzende Medaille. Das T-Shirt mit dem Seelower Logo und Leo konnte auch jede*r Teilnehmer*in behalten. Frau Jagnytsch, die geschäftsführende Vorständin des AWO-Kreisverbandes, bedankte sich herzlich bei allen Sponsoren.

Für das leibliche Wohl wurde durch die Gaststätte am Stadion gesorgt. Es war ein richtig gelungener Nachmittag und alle Kinder gingen mit ihren Eltern geschafft aber stolz nach Hause.

Wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken. Das sind die Stadt Seelow, die IKK, der Kreissportbund, Viktoria Seelow, Herr Albrecht, DJ Flocki, Henno Döge, Gerald Merk und alle Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben. Ohne sie wäre das Stadtsportfest nur halb so schön gewesen.

Zugeordnete Einrichtung

Kita 001.jpeg

AWO-Kneipp-Kita "Max und Moritz"

Hinterstraße 12 a
15306 Seelow
03346-854176
[E-Mail anzeigen]