AWO Kreisverband Märkisch-Oderland e.V.

Sie befinden sich hier: awomol.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Abschlussfahrt der Kita "Max und Moritz" 

Informationen

Abschlussfahrt der Kita "Max und Moritz"

24.06.2023
|
Storkow
|
Quelle: AWO Soziale Dienste Märkisch-Oderland (g)GmbH
Auf nach Storckow in´s Irrlandia

Endlich war der Tag unserer Abschlussfahrt da und wir hofften, das  das Wetter passt. Es sollte ins Irrlandia nach Storkow gehen und am Abend stand die Übernachtung im riesengroßen Zelt auf dem Plan. Also startete der Tag mit einem ausgiebigen Frühstück und mit Klamottenwechsel. Die Badesachen wurden gegen Matsch- und Regensachen getauscht und dann stand auch schon der Bus vor der Kita. Los ging die Fahrt, ein Geschnatter und eine Aufregung im Bus.

Im Irrlandia angekommen erwischten uns einige Regenschauer, aber trotzdem ließen wir uns die Laune und Vorfreude nicht vermiesen. Die Ritterburg erobern, eine Runde durch die Gespensterhöhle laufen, die Rollenrutsche hinuntersausen und Mini-Riesenrad mit
Erzieherinnen-Antrieb fahren. Das Highlight ein Kissen mit Thymian und Lavendelduft nähen.

Am späten Nachmittag ging es zurück in die Kita, denn der Tag war noch nicht zu Ende. Eine Schatzsuche zur Feuerwehr.... und lecker Hotdog & Pizza essen, Stockbrot, Marschmellos am Grill und Taschenlampensuche am Abend. Nun wurde es langsam Zeit die Nachtruhe einzuläuten, denn der Tag war so aufregend und anstrengend. Schnell umziehen, waschen und bettfertig machen und rein in den Schlafsack. Gute Nacht!

Am nächsten Morgen wurden nach dem Frühstück alle Kinder von ihren Muttis und Vatis abgeholt. Es gab so viel zu erzählen.

Ein großes Dankeschön an Frau Petzold, Frau Müller-Bohn, FraunJagnytsch für die Vorbereitung und Durchführung unserer Abschlussfahrt und auch Danke an die Vatis für den Auf bau des Zeltes.

Abschlussfahrt 2023

Zugeordnete Einrichtung

Kita 001.jpeg

AWO-Kneipp-Kita "Max und Moritz"

Hinterstraße 12 a
15306 Seelow
03346-854176
[E-Mail anzeigen]