AWO Kreisverband Märkisch-Oderland e.V.

Sie befinden sich hier: awomol.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Kneippiade 2023 

Informationen

Kneippiade 2023

11.05.2023
|
Buckow
|
Quelle: AWO Soziale Dienste Märkisch-Oderland (g)GmbH
Heute fuhren wir mit 14 Kindern und Antje & Doreen nach Buckow zur Kneippiade.

Zur Unterstützung kamen Thomas Lubisch und Herr Fechner mit. In Buckow angekommen, machten wir erst einmal Frühstück im Park.  Das Frühstückspäckchen an frischer Luft schmeckt gleich viel besser. Wir stärkten uns, bevor wir an verschiedenen Stationen wie Schubkarrenlauf, Gummistiefelweitwurf, Yoga, Slackline unser Können unter Beweis stellen konnten. Das war ein großer Spaß für uns alle. Im Kräutergarten konnten wir auch Armtauchen oder Wassertreten. Das Wasser war so kalt, aber es machte allen Spaß.

Zum Mittagessen gab es lecker Nudeln mit Tomatensoße und zum Nachtisch ein kleines Eis. Das schmeckte besonders gut. Nun konnten die Kinder den Spielplatz erobern und sich austoben. Klettern, Springen oder Schaukeln macht immer viel Freude. Bevor die Heimfahrt angetreten wurde, wollten alle noch einmal Wassertreten im Bach.

Ein schöner Vormittag ging schnell zu Ende und alle Kinder hatten viel zu erzählen. Ein großes Danke an Thomas Lubisch und Robby Fechner für die Hilfe und Unterstützung an diesem Tag.

Zugeordnete Einrichtung

Kita 001.jpeg

AWO-Kneipp-Kita "Max und Moritz"

Hinterstraße 12 a
15306 Seelow
03346-854176
[E-Mail anzeigen]