AWO Kreisverband Märkisch-Oderland e.V.

Sie befinden sich hier: awomol.deUnsere Themen / Einrichtungen / AWO-Wohnstätte für chronisch psychisch kranke Menschen / Rückblick Weihnachten 2011 in der Wohnstätte... 

Ergänzende Information

Informationen

Rückblick auf Weihnachten in der Wohnstätte

06.01.2012
|
Quelle: AWO Kreisverband Märkisch-Oderland e.V.
Wie in einer großen Familie wurde das Weinachtsfest gefeiert.

Im Vorfeld wurde mit den Bewohnern gebacken und gekocht, und der „rote Mann“ erwartungsvoll herbeigesehnt. Mit festlichen Liedern und Geschichten verging  der besinnliche  Nachmittag wie im Fluge, so dass es viel zu schnell Abend wurde. Dann war es endlich soweit. Jeder trug ein Gedicht vor, oder sang ein Lied. Nicht jedem Bewohner fiel ein passender Text ein. Kein Problem: Die Wohngruppe stimmte kräftig mit ein, so dass niemand allein gelassen wurde. Als dann jeder sein Päckchen erhalten hatte, strahlten die Augen beim Auspacken seiner Gaben. Alle waren glücklich und freuten sich sehr. Es war ein rundum schöner Tag, in der „großen Familie“ der Wohnstätte.

Heilig Abend in der Wohnstätte

Zugeordnete Einrichtung

AWO-Wohnstätte für chronisch psychisch kranke Menschen

AWO-Wohnstätte für chronisch psychisch kranke Menschen

Zernikower Straße 3a
15306 Seelow
03346-854816
[E-Mail anzeigen]